Mietpreiserhöhungen zum April

 In Neuigkeiten Blog

Lei­der sind auch wir nicht gefeit gegen Miet­preis­er­hö­hun­gen.

Aller­dings hat das in unse­rem schö­nen Wohn­heim ganz ande­re Grün­de, denn eigent­lich hat sich nichts geän­dert.

  • Die Lebens­hal­tungs­kos­ten sind so wie immer
  • Wir sind so vie­le wie immer
  • Wir sind immer noch (und blei­ben es natür­lich 😉 ) gemein­nüt­zig

Also wes­halb kommt die Miet­preis­er­hö­hung?

Wie eini­ge von euch bereits wis­sen, sind wir gera­de dabei ein neu­es Gebäu­de zu bau­en. So ein Haus­bau finan­ziert sich natür­lich nicht von allei­ne und so kommt es, dass eine klei­ne Last auch auf die Stu­den­ten abge­wälzt wer­den muss.

Wie teu­er sind die Zim­mer jetzt?

Was kann man tun?

Doch Hil­fe naht! Hof­fent­lich...

Wir pochen immer noch auf gut­her­zi­ge und groß­zü­gi­ge Spen­der und Spon­so­ren, die unse­ren gemein­nüt­zi­gen Ver­ein unter­stüt­zen möch­ten. Die ers­ten bei­den Gebäu­de wur­den eben­falls durch Spen­den finan­ziert, wes­halb also nicht das drit­te auch?

Wenn DU etwas dage­gen tun willst, dann Spen­de jetzt hier!

Falls du kein Geld zum Spen­den zur Ver­fü­gung hast, dann kannst du trotz­dem etwas tun. Bei­spiels­wei­se Men­schen über unse­re Situa­ti­on auf­klä­ren und von uns erzäh­len und sie natür­lich fra­gen, ob sie nicht an uns etwas spen­den möch­ten oder för­dern­des Mit­glied wer­den wol­len.

Eben­falls hilft es uns, wenn du ein­fach die­sen Blog­post wei­ter­ver­brei­test.

Egal was du tust, vie­len Dank! Wir schaf­fen das zusam­men!

Wie sieht die Zukunft aus? Kom­men wei­te­re Miet­erhö­hun­gen?

Soll­ten sich nicht genü­gend gut­her­zi­ge Men­schen fin­den, die unse­ren gemein­nüt­zi­gen Ver­ein unter­stüt­zen möch­ten, wird es unaus­weich­lich eine wei­te­re Miet­preis­er­hö­hung geben.

Ob und wann die­se kom­men wird, steht aller­dings noch nicht fest.

Wir schau­en opti­mis­tisch in die Zukunft und hof­fen auf vie­le hilfs­be­rei­te Men­schen, die uns unter­stüt­zen.

Recent Posts

Leave a Comment