Shalom 2 – Terry ist wieder da

 In Schollis Blog, Veranstaltungen Blog
Kili­an Baumann
Schol­li

Nach der tol­len Erfah­rung bei der ers­ten Koch­ak­ti­on mit Ter­ry Swartz­berg war für alle Betei­lig­ten klar: das muss wie­der­holt wer­den. Am 15.12. war es dann soweit: mit Renn­rad, Elan und Bay­ri­schem Rund­funk beehr­te uns der sym­pa­thi­sche über­zeug­te Kip­pa­trä­ger erneut mit einem Besuch. Auch sein auf­ge­weck­ter Prak­ti­kant war mit dabei, ein will­kom­me­ner Besuch. Zu vier­zehnt mach­ten wir uns dann dar­an, Shak­s­hu­ka, Rote-Bee­te-Salat und Auber­gi­nen mit Hallo­u­mi zuzu­be­rei­ten – laut Ter­ry selbst die „bes­te Shak­s­hu­ka in der Geschich­te des Schol­lheims“. Dass dies als Her­aus­for­de­rung gewer­tet wer­den darf, soll an die­ser Stel­le noch­mals erwähnt wer­den. Wie schon beim letz­ten mal war der Hun­ger groß und der Spaß noch grö­ßer. Der in New York
gebo­re­ne Wahl-Münch­ner hat­te wie immer viel zu erzäh­len, von sei­ner Akti­on, immer und über­all sei­ne Kip­pa zu tra­gen, bis hin zu All­tags­ge­schich­ten aus der Akti­on Stol­per­stein. Die Repor­ta­ge des BR ist im übri­gen unter die­sem Link zu fin­den.

Lest auch ger­ne mal die bei­den vor­an­ge­gan­ge­nen Blog-Bei­trä­gen zu „Faces for the Names“ vom 07.08. und zum ers­ten „‘Shalom‘ – Israe­li­sches Essen mit Ter­ry“ vom 03.09.2021. Außer­dem darf natür­lich auch hier der Auf­ruf nicht feh­len, bei den Aktio­nen von Ter­rys Ver­ei­nen „Faces for the Names e.V.“ und „Stol­per­stei­ne Initia­ti­ve für Mün­chen e.V.“ vorbeizuschauen!

In die­sem Sin­ne: Vie­len Dank, lie­ber Ter­ry und hof­fent­lich bis bald!

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen